Störtebeker Festspiele Insel Rügen -ausgebucht-
Die Reise ist leider ausverkauft
Likedeeler (Teil 2)
Ein einzigartiges Spektakel aus Geschichte, Abenteuer und Kultur erwartet Sie bei den Störtebeker Festspielen auf der Freilichtbühne in Ralswiek auf der Insel Rügen. Die Festspiele sind nach dem legendären Piraten Klaus Störtebeker benannt, der im 14. Jahrhundert in der Region sein Unwesen trieb. Vor der malerischen Kulisse des Großen Jasmunder Boddens wird das Leben und die Abenteuer von Klaus Störtebeker inszeniert. Eindrucksvolle Schlachten, spannende Verfolgungsjagden und dramatische Konflikte lassen die Besucher in die Welt der Seeräuber eintauchen und entführen sie in vergangene Zeiten.
Auf Rügen, der Perle der Ostsee, erleben Sie nicht nur die berühmten Festspiele, sondern auch die Hansestadt Stralsund. Nicht umsonst wird sie als „Tor zur Insel Rügen“ bezeichnet. Mit ihrer fast 800-jährigen Geschichte, der eindrucksvollen Backsteingotik und der Lage direkt am Strelasund gehört sie zu den schönsten Städten Norddeutschlands - ein weiterer Höhepunkt dieser Reise.
-
© Störtebeker Festspiele -
jens koehler
© Störtebeker Festspiele GmbH Co. KG -
Manfred Schulze-Alex
© Störtebeker Festspiele GmbH Co. KG -
jens koehler
© Störtebeker Festspiele GmbH Co. KG -
© Störtebeker Festspiele -
riebevonsehl - AdobeStock
© EasyBUS -
klaus bock - AdobeStock
© EasyBUS -
Uwe Kantz - Fotolia
© Easy-BUS -
ArTo - Fotolia
© Easy-BUS -
-
© Stralsund Tourismus
Reisebeschreibung
1. Tag: Anreise
In unserem modernen Reisebus machen wir uns entspannt auf den Weg Richtung Ostsee. Am Nachmittag erreichen wir unser Hotel in Putbus und beziehen die Zimmer. Am Abend erwartet uns das gemeinsame Abendessen.
2. Tag: Stralsund und Störtebeker Festspiele
Nach dem Frühstück starten wir mit unserer Reiseleiterin zu einem abwechslungsreichen Ausflug. Zunächst erkunden wir Putbus, die Rosenstadt, mit ihrer weißen klassizistischen Architektur, dem Stadthafen und der Marina. Weiter geht es über Bergen nach Stralsund. Bei einer Stadtführung entdecken wir die beeindruckende Altstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Wir bestaunen prächtige Backsteingotik an den Kirchen und am Rathaus, sehen das imposante Johanniskloster und flanieren durch malerische Gassen, in denen sich historische Kaufmannshäuser aneinanderreihen. Natürlich bleibt auch Zeit, das maritime Flair am Hafen zu genießen, vielleicht einen Blick auf das Segelschulschiff Gorch Fock zu werfen oder ein Fischbrötchen direkt am Wasser zu probieren. Anschließend bleibt Zeit für eigene Entdeckungen oder einen gemütlichen Bummel durch die historischen Gassen. Auf der Rückfahrt über Garz nach Lauterbach genießen wir reizvolle Landschaften und kleine Hafenorte.
Am Abend erwartet uns der Höhepunkt unserer Reise: Die Störtebeker Festspiele auf der Freilichtbühne in Ralswiek. Vor der grandiosen Kulisse des Jasmunder Boddens erleben wir eine spannende Geschichte des Seeräubers Klaus Störtebeker, gepaart mit Aktion, Abenteuer und viel Dramatik. Genießen Sie das einmalige Spektakel und tauchen Sie ein in die Welt des Mittelalters.
3. Tag: Auf Wiedersehen
Nach erlebnisreichen Tagen nehmen wir Abschied von Rügen und treten mit vielen schönen Erinnerungen die Rückfahrt an.
Unsere Leistungen
- Fahrt im modernen Reisebus
- 1x Begrüßungsgetränk und Imbiss an Bord
- 2x Übernachtung im Hafenhotel Putbus inkl. 1x HP
- Ganztägiger Ausflug nach Stralsund mit Reiseleitung inkl. Stadtführung in Stralsund
- Eintrittskarte Störtebeker Festspiele PK 2
- Dieselzuschlag
Leider sind für diese Reise momentan keine buchbaren Termine mehr vorhanden.